Dieser Blogbeitrag soll eine Erinnerung für mich sein wie der Trigger Mode im HM-MOD-EM-8 eingestellt wird. Ich hatte das schon einmal gemacht aber über die Zeit wieder vergessen. Die FHEM WiKi für dieses Device ist für mich gerade bei diesem Problem einfach unverständlich. Jetzt habe ich wieder alles aufgearbeitet und nun schreibe ich es auf. 

Als erstes setzt man folgende Befehle in der Eingabezeile oder direkt im Device ab.

set <Device_Channel> getConfig
set <Device_Chennel> regSet triggerMode botton

Nachdem die Befehle ausgeführt wurden drückt man die Config Taste direkt am HM-MOD-EM-8. Das HM-MOD-EM-8 fängt an Orange zu Blinken. Nach kurzer Zeit wird die LED am HM-MOD-EM-8 grün und die Konfiguration für diesen Kanal ist gespeichert. Jetzt sendet das Modul auf dem konfigurierten Kanal entsprechend der Betätigung der Tasten die Information für einen langen oder kurzen Tastendruck.

Kommentare powered by CComment